COSYhome ag


Wir sind ein kleines flexibles Team mit einer persönlichen und professionellen Betreuung

Stefan Mattes

Stefan Mattes

Gründer und Mitinhaber

seit 1989 bei COSYhome

Verkauf, Vermietung, Verwaltung, Bewertung und Beratung

Jacqueline Honegger

Jacqueline Honegger

Mitinhaberin

seit 1991 bei COSYhome

Vermietung, Verwaltung

Unsere Büros


zwischen Hauptbahnhof und Altstadt, an der Poststrasse 2 in St. Gallen

Chronik


1989

Die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome in St. Gallen wurde als Einzelfirma durch Stefan Mattes mit der Idee gegründet, für suchende Miet- und Kaufinteressenten das gewünschte Objekt zu finden. Mit dieser Idee wurde eine Marktlücke entdeckt, denn eine Wohnung oder ein Haus zu finden, die den persönlichen Ansprüchen gerecht wurde und in der vorgestellten Preisklasse lag, war damals sehr schwierig und aufwändig. Die neuartige Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome machte sich nach Erhalt der persönlichen Wünsche sofort auf die Suche nach dem geeigneten Zielobjekt und ruhte nicht, bis der Kunde seine Wohnung oder sein Haus gefunden hatte. Diese Such-Dienstleistung war so gefragt, dass die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome innert kürzester Zeit über 1‘500 suchende Kunden betreute und eine beachtliche Publizität und Bekanntheit in der Region St. Gallen erlangte.

Zurückgreifend auf diesen breiten Kundenstamm und ein speziell entwickelten System der Informationsauswertung war die Agentur COSYhome in der einmaligen Lage, dem Vermieter oder Verkäufer von Wohnungen oder Liegenschaften kostenlos und äusserst effizient die entsprechenden Miet- und Kaufinteressenten für das entsprechende Objekt zu vermitteln.

Durch diese erfolgreiche Vermittlungstätigkeit erreichte die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome eine dominante Marktstellung in der Region St. Gallen.


1993

An zentraler Lage zwischen Altstadt und Bahnhof bezog die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome die neu renovierten Büroräumlichkeiten an der Poststrasse 2 in St. Gallen. Das Kunstwerk im Vorgarten der Liegenschaft symbolisiert das Firmensignet von COSYhome.


1994

Die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome setzte das Schaukasten-Konzept um und mietete sämtliche vorhandenen Schaukästen an Top-Lagen zwischen Bahnhof, Altstadt und Kantonsspital, um die Miet- und Kaufobjekte ansprechend den Passanten zu präsentieren. Diese Schaukästen sind sehr beliebt, werden stark frequentiert und bringen eine hervorragende Resonanz.


1998

Durch das Aufkommen des Internets mit den Immobilien-Plattformen wurde der Wohnungs- und Liegenschaftsmarkt transparent. Die suchenden Miet- und Kaufinteressenten konnten sich dadurch einen guten Ueberblick über den Wohnungs- und Liegenschaftsmarkt verschaffen und die Nachfrage nach der COSYhome-Such-Dienstleistung ging markant zurück.

Diese Transparenz führte jedoch dazu, dass die ausgeschriebenen Internet-Inserate sich gegenseitig direkt konkurrenzieren. Ein attraktiv vermarktetes Objekt ist gegenüber einem schlecht inserierten Angebot klar im Vorteil, denn die Interessenten entscheiden von zu Hause aus, für welche Objekte sie sich näher interessieren, respektive welche Objekte nicht in Frage kommen. Deshalb ist die Vermarktung für die Vermietung oder den Verkauf des Objektes von zentraler Bedeutung.

Die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome erkannte die Bedürfnisse der Vermieter und Verkäufer nach einer professionellen Vermarktung und spezialisierte sich deshalb auf die Vermietung und den Verkauf von Wohnungen und Liegenschaften im Auftrage der Hauseigentümer mit Erfolg.


1999

Auf Anfrage langjähriger Kunden und Hauseigentümer nach Liegenschaftsverwaltungen wurde diese Dienstleistung neu eingeführt, denn durch die Tätigkeit als Wohnungs- und Liegenschaftsagentur ist COSYhome nämlich prädestiniert, die Bewirtschaftung und Verwaltung von Liegenschaften zu übernehmen. Durch die grosse Erfahrung in der Vermietung sowie dem praxisorientierten Fachwissen im Miet- und Liegenschaftsrecht, sind die idealen Voraussetzungen dazu gegeben.


2007

Die Einzelfirma COSYhome Wohnungs- und Liegenschaftsagentur, Stefan Mattes, wurde in die Aktiengesellschaft COSYhome ag, Wohnungs- und Liegenschaftsagentur, umgewandelt.

Unsere Büros


0035Aussen-Abend4.jpg 00240d13-Kopie.jpg 0032015.jpg 0033016.jpg 0031012.jpg 0034017.jpg

COSYhome ag


Die Wohnungs- und Liegenschaftsagentur COSYhome ag St. Gallen ist seit 1989 eine der führenden Immobilienbüros in der Ostschweiz. Die Dienstleistungen umfassen die Vermietung, den Verkauf und die Verwaltung von Liegenschaften. Als Vermieter, Verkäufer oder Hauseigentümer sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Unsere Werbung


00306.jpg 002704.jpg 00252.jpg 002906.jpg 00263.jpg 00284.jpg